Reliefübergabe am 19. August

Die erfolgreiche Entwicklung unseres Familienunternehmens wäre ohne die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde Spelle nicht möglich gewesen.
Als Dankeschön haben wir im Jubiläumsjahr zwei Bronze-Reliefs aus der Hand des Künstlers Felix Brörken auf dem ehemaligen Firmengelände des Gründungswerkes aufgestellt.


Das erste Relief zeigt den Speller Ortskern im Jahr 1969. Damals wurde die Firma REKERS Betonwerk 50 Jahre alt. Das Werk 1 an der Hauptstraße war zu dem Zeitpunkt mit über 100 Beschäftigten auf dem Höhepunkt seiner Produktionstätigkeit.

Das zweite Relief stellt den Speller Ortskern mit dem Handels- und Seniorenzentrum im Jahr 2019 dar. Die beeindruckende Entwicklung der Gemeinde Spelle ist gut erkennbar.

Am 19. August, dem Geburtstag von Hubert Rekers, wurden die beiden Reliefs feierlich aufgestellt.