Spenden für die Flutkatastrophe in Ahrweiler

Die Folgen der Flutkatastrophe in der Eifel sind immer noch verheerend. Neben zahlreichen beklagenswerten Todesfällen sind massive Schäden an diversen Infrastruktueinrichtungen entstanden.

Vor diesem katastrophalen Hintergrund helfen wir beim Wiederaufbau in der Region tatkräftig an zwei Projekten mit:

So spenden wir für den DRK-Kreisverband Ahrweiler eine XXL-Großraumgarage im Wert von 20.000 € zur geschützten Unterbringung des Rettungswagens. Bei dem verheerenden Hochwasser im Juli 2021 wurde die örtliche DRK-Station vollsätndig zerstört, wie der DRK-Kreisgeschäftsführer Frank Trömel berichtet. "Wir sind sehr dankbar für die unbürokratische Hilfsbereitschaft der Fa. Rekers Betonwerk", sagte der Eiter des Rettungsdiendes des Deutschen Roten Kreuzes, Lothar Backes.

Darüber hinaus sind wir für den schnellen Ersatzneubau von vollständig zerstörten oder stark beschädigten Brücken im Krisengebiet gefragt.

"Angesichts der dramatischen Situation in der Region Ahrweiler haben wir uns für die Unterstützung der notwendigen Bauarbeiten schnell entschieden", erklärten Ulrich und Christof Rekers.

REKERS Gruppenfoto
Gruppenfoto von REKERS Mitarbeitern mit dem Roten Kreuz in Ahrweiler
Gruppenfoto von REKERS Mitarbeitern mit dem Roten Kreuz